HomeMalediven Tauchsafari Zentrale Atolle 2022Malediven Tauchsafari zentrale Atolle 2022

Dieser Slogan fällt mir ins Auge, als ich durch die Straßen von Umkomaas an der Küste von KwaZulu-Natal schlendere, eine Tauchbasis wirbt mit diesem Spruch. Wenn ich an meine bisherigen Erlebnisse der Südafrika zurückdenke, ist da schon die eine oder andere Begebenheit, die mir den Adrenalinpegel deutlich anstiegen ließ.

05 big blu dive centre mafia island tansania 1
04 big blu dive centre mafia island tansania
02 big blu dive centre mafia island tansania
03 tgi diving zanzibar tansania

In den Gewässern um Mafia Island lebt eine größere Population von Walen und Walhaien. Sie schwimmen meist nur wenige hundert Meter von der Küste entfernt.

01 tansania sansibar
02 tansania sansibar
04 tansania sansibar
03 tansania sansibar

Sansibar ist berühmt für seine schönen Strände, das kristallklare Wasser und die exotischen Meereslebewesen. Taucher kommen hierher, um die farbenfrohen Korallenriffe und die vielfältige Unterwasserwelt zu erkunden.

Madeira und Porto Santo warten mit einem ungeahnten Fischreichtum, spannenden Wracks und mehr als 30 Arten von Meeressäugern auf. Ausfahrten zur Delfin- und Walbeobachtung sind hier ein echtes Highlight - aber auch an Land haben die ungleichen Schwesterninseln im Atlantik so einiges zu bieten.

Ohne Zeitstress einige der besten Tauchplätze der Malediven entdecken, das kann man am besten im Rahmen einer Tauchsafari. Liveaboards lassen sich auch ideal mit einem Inselaufenthalt kombinieren, sogar auf einem der tief im Süden gelegenen, wenig betauchten Atollen.

Im Herbst 2019 ging es für unsere Stammkunden Margot und Max Kühn auf ihre kleine, ganz persönliche Weltreise. Eines der Hauptziele: Französisch-Polynesien. Mitgebracht haben sie eine wundervolle Geschichte in Bildern, vollgepackt mit authentischen, nicht selten ausgesprochen humorvollen Eindrücken.

Nordwestlich der großen Insel Madagaskar, liegt die charmante Insel Nosy Be. Hier taucht man in fantastischen Gorgonien-Wäldern, am schönen Wrack Mitsio und mächtigen Plateau Atnam. Zwischen September und November sind Begegnungen mit Walhaien und Schnorchelgänge mit den sanften Riesen möglich.