Tauchkreuzfahrten

Socorro Islands

Käfigtauchen Guadalupe

Yucatan Dive Trek

Mexiko Joe Graham

 

Xcalak

Tauchen in Belize mit Yucatan Dive Trek

Das Blue Hole im Lighthouse Reef von Belize gilt unter Tauchern als einer der absoluten Top-Spots unserer Erde. Das riesige, zusammengefallene Frischwasser-Höhlensystem wurden schon von Jaques-Yves-Cousteau zu einem der Top10-Tauchspots der Welt erklärt. Das nahezu perfekt kreisförmige Blue Hole hat einen Durchmesser von rund 275 Metern und ist ca. 125 Meter tief. Seine beindruckenden, senkrechten Stalagtiten-Formationen bieten einen atemberaubenden Anblick.

 

Das berühmte Blue Hole ist jedoch längst nicht alles, was Belize zu bieten hat. Das Belize Barrier Reef, das fast parallel zur Küste des Landes verläuft, ist das längste Barriereriff der nördlichen Hemisphäre und das, nach dem australischen Great Barrier Reef, zweitgrößte Riffsystem der Erde. Es begeistert mit beeindruckender Vielfalt, sowohl in Bezug auf Topographie als auch auf seine Meereslebewesen.

Ein Aufenthalt in Xcalak lässt sich ideal mit einem Trip nach Belize kombinieren. Caye Caulker liegt nur rund 2 Stunden mit dem Boot von Xcalak entfernt.

 

Tag 1: Tourstart in Xcalak, Transfer zur Caye Caulker, Check-In im Island Magic Beach Resort

Tag 2: Tagesausflug zum Blue Hole inkl. 3 Tauchgänge, Frühstück und Mittagessen, Hotelübernachtung

Tag 3: 2 Tauchgänge Caye Caulker, Transfer nach Xcalak, Hotel in Xcalak

 

Preis Reisebaustein - Tauchen im Blue Hole von Belize

pro Person ab

 € 1.108,-

 

 

bei 2 Personen

 

 

 

 

Ganzjährig buchbar.

Die Preise unterliegen den aktuellen Wechselkursen und können sich ggf. ändern.

Jetzt buchen!