HomeKategorieChuuk - (Truk)

Truk Lagoon Dive Center

Das hoteleigene PADI Truk Lagoon Dive Center garantiert einen reibungslosen Tauchbetrieb, die Atmosphäre ist sehr persönlich. Im 28 Grad warmen Wasser der Truk Lagune lässt es sich nahezu ohne Strömung das ganze Jahr über entspannt tauchen. Die Sicht ist mit durchschnittlich 20 bis 30 Metern sehr gut. In der Lagune liegen rund 40 Wracks, 3 Flugzeuge und sogar ein U-Boot. Sie liegen in Tiefen zwischen 12 und 64 Metern.

Blue Lagoon Dive Center

Im Jahre 1973 wurde die Blue Lagoon Dive Center von Kimiuo Aisek gegründet, der die Bombardierung der japanischen Flotte 1949 als Jugendlicher selbst miterlebte. Er gilt als einer der Pionier des Tauchtourismus auf Truk. Die Basis wird heute von seinem Sohn Gradvin geleitet, der im Gedenken an seinen Vater ein kleines Truk Museum errichtet hat. Dort erhält man zahlreiche Informationen über die Geschichte der Wracks und die Entwicklung des Tauchens auf Truk.

© Absolut Scuba   |  Alle Rechte vorbehalten

© Absolut Scuba   |  Alle Rechte vorbehalten