St. John's Safari (7 Nächte)

Tief im Süden (in der Nähe von Rocky Island) liegen die St. John's Riffe. Diese Riffgruppe bietet dem Taucher eine noch fast unberührte Unterwasserwelt.

Atemberaubende Steilwände, bewachsen mit grossen Fächerkorallen, schwarzen Korallen und Weichkorallen in allen möglichen Farben versprechen traumhafte Tauchgänge.
Auch der Fischreichtum ist gross und hier kann man den sonst seltenen Büffelkopfpapageifisch treffen. Ein Blick ins Blauwasser kann höchst lohnenswert sein: Grossfische wie Haie, Barrakudas, oder auch Schwärme von Makrelen und Thunfischen sind hier nicht selten. Mit Glück kann man auch auf Mantas und Delphine stossen.

Es ist ohne Weiteres möglich, innerhalb von einer Woche die St. John's Riffe zu erreichen, aber aufgrund der grossen Strecke ist mit langen Fahrtzeiten (Nachtfahrten) zu rechnen.

 

Fahrstrecke: ca. 750 km
Saison: ganzjährig
Start/Ende: Marsa Ghalib / Marsa Alam

Beispiele von Tauchplätzen dieser Tour:

- Abu Dabab
- Elphinstone
- Shaab Claudia
- Dolphin Reef (Sataya)
- Shaab Sharm
- St. John Reef (Habili Ali, Small Gota...)
- Fury Shoal
- Marsa Shouna
- und andere...